Häufige Fragen

Unsere Häufigen Fragen im Überblick

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Wie kann ich bestellen?
 
Bestellen bei Outletshop24 ist ganz einfach: Nachdem der gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, können Sie über den Button »Kasse« die Bestellung durchführen.
Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. 
Dieses kann als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses eingerichtet werden und Sie sind dann automatisch eingeloggt.
Bei der Einrichtung eines Kundenkontos erhalten Sie als Dankeschön einen 5 € Gutschein, den Sie natürlich gleich für Ihre Bestellung nutzen können. 

Wenn bereits ein Kundenkonto besteht, kann einfach mit den Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggt werden.
Danach werden in drei einfachen Schritten (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) der Bestellprozess durchgeführt und die Bestellung durch Bestätigung abgeschlossen.

Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an, das sind dann sogenannte Gast Bestellungen.
Hierfür klicken Sie im Registrierungsformular auf »Als Gast Bestellen« und folgen dem Bestellprozess.
 

Was geschieht, wenn Sie eine Bestellung aufgeben?

Wenn Sie auf den Button "Jetzt kaufen" klicken, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung zu. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, sobald Sie die E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung erhalten.

Sie können alle direkt bei uns gekauften Versandartikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. 
Eingeschweißte oder versiegelte Waren nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückrahmenrichtlinien.

Sie können die Bestelldaten, das Widerrufsrecht und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrucken und zu Ihren Unterlagen nehmen.
Die Bestelldaten können Sie später auch über "Ihr Konto" einsehen (nicht bei Gastbestellungen möglich), die AGB sind stets in der aktuellen Fassung.

Möchten Sie eine Bestellung zurücksenden, kontaktieren Sie uns bitte direkt und wir klären die weitere Vorgehensweise bezüglich Rücksendungen und Gutschriften. 

Geschenk- und Aktionsgutscheine:
Restguthaben werden bis zum Verfallsdatum des Gutscheins gutgeschrieben.
Sollte der Wert des Gutscheins für Ihre Bestellung nicht ausreichen, können Sie die Differenz mit einer anderen von uns zugelassenen Zahlungsweise oder durch Eingabe weiterer Geschenkgutscheine auf derselben Seite begleichen.
Einige Aktionsgutscheine können auf bestimmte Produktgruppen oder einzelne Artikel beschränkt sein.
Weitere Informationen zu Geschenkgutscheinen erhalten Sie hier. 

Kann ich auch telefonisch bestellen?
 
Leider ist es nicht möglich, telefonisch zu bestellen.
Gerne hilft aber unser Kundenservice weiter, wenn Fragen bezüglich der Durchführung einer Online-Bestellung oder einer Reklamation auftreten.
 
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
 
Nein, um einkaufen zu können, wird kein Kundenkonto Benötigt.
Wir bieten Bestellungen auch als Gast ohne Registrierung eines Kundenkontos an.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
 
Grundsätzlich gibt es keinen Mindestbestellwert.
 
Gibt es einen maximalen Bestellwert?
 
Grundsätzlich gibt es keine von uns festgelegte Höchstgrenze für Bestellungen.
Die maximale Höhe des Betrags zu dem bestellt werden kann, ist möglicherweise vom gewählten Zahlungsanbieter abhänig.(Zb. Klarna)
 
Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
 
Hierfür ist ein Kundenkonto notwendig.
Um bisherige Bestellungen einzusehen, loggen Sie sich auf www.outletshop24.at mit E-Mail-Adresse und dem Passwort ein.
In der Kopfzeile unter »Ihr Konto« finden Sie unter  »Meiner Bestellungen« eine Übersicht wo alle bisherigen Bestellungen aufgeführt werden.
 
Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn sie noch nicht versandt wurde?
 

Stornierungen sind möglich, sofern sich die Bestellung noch nicht im versandt befindet.
Per E-Mail an office@outletshop24.at Bitte mit Bestellnummer und kurzer Erklärung.
(die Erklärung dient dazu unseren Service zu verbessern.)
 
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
 
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht möglich ist.
Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten.
 
Werden auch internationale Bestellungen akzeptiert?
 
Derzeit können unserer Artikel nur innerhalb der EU versendet werden.
Weitere Informationen unter Versand- & Zahlungsbedingungen 

Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
 

Keine Sorge.
Grundsätzlich können wir leider genau sage, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird.
Wir senden jedoch gerne eine Erinnerung, sobald gewünschte Artikel wieder verfügbar sein sollten.
Gerne erhalten Sie per >Frage zum Produkt< in der Artikel Detailseite Informationen zu Ihren gewünschten Artikel.
Wir Informieren Sie umgehend, sobald der Artikel wieder Verfügbar ist.
 
Was passiert nach Abschluss meiner Bestellung?
 

Nach Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den ausgewählten Artikeln auch die Rechnungs- und Lieferanschrift sowie die gewählte Zahlungsart enthält.
Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundenservice per Kontaktformular
 
Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?
 
Selbstverständlich kann jederzeit auch vom Tablet oder Smartphone aus bei uns bestellen.
Besuchen Sie hierzu einfach unseren Shop www.Outletshop24.at vom mobilen Internetbrowser aus.
Die Darstellung der Website wurde speziell für mobile Geräte optimiert.
 
Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
 
Sie erhalten die Rechnung der Umwelt zuliebe per E-Mail, je nach gewählter Zahlart direkt, oder nachdem die Bestellung versendet wurde.
(Bei z.b Zahlart Rechnung erhalten Sie die Rechnung von unsern Partner Klarna) 

Wenn Sie eine Rechnung in Papierform wünschen, schreiben Sie uns bitte einfach ein Kommentar zur Bestellung.
Wir legen Ihnen die ausgedruckte Rechnung mit in das Paket.

Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?
 
Natürlich, doch es besteht leider nicht die Möglichkeit ein Geschäftskundenkonto zu führen.
Hierzu besuchen Sie unseren Partnershop www.flyby-shop.at 
 
Wie wird die MwSt. ausgewiesen?
 
Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.
Es wird die Österreichische MwSt. 20 % ausgewiesen.
 
Kann ich eine steuerfreie Bestellung aufgeben?
 
Steuerfreie (Gewerbliche) Bestellungen bieten wir nicht an.
 
Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?
 
Wenn als Zahlungsart PayPal, Amazon, Kreditkarte oder Sofort Überweisung ausgewählt wurde, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen.
Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen drei Zahlungsarten direkt im Browserfenster.

Wenn Sie die Zahlart Überweisung wählen erhalten Sie von uns eine Bestätigung sobald wir den Betrag auf unserem Konto haben.
Bei Überweisungen bitte die Kundennummer oder Bestellnummer als Verwendungszweck angeben.
(Überweisungen können je nach Bank bis zu 3 Werktage dauern)
 
Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?
 
Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann es unterschiedliche Gründe haben.
Zum Beispiel allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit etc.
Alternativ bieten wir auch folgende Zahlungsarten an:
Rechnungskauf, Standard Überweisung, Sofortüberweisung Amazon und PayPal.
 
Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?
 
SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum).
So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.
Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die alle nationalen Kontoangaben ersetzt.
(in Österreich und Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) 
Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.
 
Wie löse ich meinen Gutschein ein?
 
Wenn Sie einen Gutschein haben, dann kann der Gutschein-Code direkt im »Warenkorb« in das Feld »Gutschein-code« eingegeben werden.
Der Rechnungsbetrag der Bestellung wird dann im Browserfenster umgehend als eingelöst markiert.
Der Wert des Gutscheins wird am ende des Bestellprozesses seperrat angezeigt und der Gesamtbetrag demetsprechend reduziert.
 
Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
 
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden.
Sollte mal vergessen worden sein einen Gutschein einzulösen, dann verwenden Sie den Gutschein einfach für die nächste Bestellung.
 
Mein Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?
 
Mögliche Probleme beim Einlösen von Gutscheinen können folgende Ursachen haben:
 
Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
Der Gutschein ist nicht auf alles anwendbar.
Sollte der Gutschein-Code aus einem anderen Grund nicht funktionieren, dann hilft unser Kundenservice gerne weiter.
Bitte geben Sie uns gleich den Gutschein-Code an.

Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
 
Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.
 
Wie lang ist die Lieferzeit?
 
Sofort verfügbare Artikel liefern wir in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen innerhalb Österreich. 
Deteils zur Versandzeiten unter Versand und Bezahlung.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?
 
Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner GLS und DPD.
GLS Sendeverfolgung 
DPD Sendeverfolgung

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?
 
Gerne kann die Bestellung an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse geliefert werden, z. B. an den Arbeitsplatz.
Wenn, Sie ein Geschenk an jemanden direkt Versenden möchten, teilen Sie uns das Bitte bei der Bestellung als Kommetar mit und wir versenden in einem Neutralen Karton.
Auf wunsch Verpacken wir die Bestellung gleich kostenlos als Geschenk.   
 
Was ist eine Teillieferung?

Es ist uns wichtig sicherzustellen, dass die bestellten Artikel so schnell wie möglich eintreffen.
Sollte in einem Ausnahmefall ein Artikel einmal nicht sofort lieferbar sein, dann kann es vorkommen, dass wir die Bestellung in mehrere Teillieferungen aufteilen.
So gewährleisten wir, dass die bestellten Artikel jeweils schnellstmöglich ankommen.
(Aufgrund des eigenen Lagers ist eine Teilung sehr selten).  
 
Was kann ich tun, wenn ich einen beschädigten Artikel erhalte?
 

Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, Kontaktieren Sie uns Bitte umgehend unter Kontaktformular
Natürlich kann uns der Artikel – unter Angabe des Retourengrundes – zurückgesendet werden.
Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, der als Zahlungsart angegeben wurde.
  
Wie retourniere ich personalisierte Artikel?
 
Bei Verträgen über Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, oder über Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versieglung nach Lieferung entfernt wurde, sowie bei Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, sofern Ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, besteht kein Rücktrittsrecht.
Sollte ein solcher Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, dann wenden Sie sich bitte an unser Service-Team.